2013

November 2013

Partner: Heiland Apparatetechnik GmbH

Markenstrategie - Neugründung

Geschäftsfeld des neuen Unternehmens ist die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Sicherheitsarmaturen, Tankausrüstungen sowie Einzelkomponenten und komplexen Anlagen für die Chemische, Öl- und Gas-Industrie. Markenpositionierung ist ein unternehmensstrategisches Instrument – Spectrum hat die Aufgabe übernommen.

www.heiland-apparatetechnik.de

Oktober 2013

Partner: KID Magdeburg GmbH

50 x Server

Ein goldenes Jubiläum für das IT Kundenmagazin „Server“ – die 50ste Ausgabe ist erschienen. Seit 2001 informiert der Server in Sachsen-Anhalt auf unterhaltsame Weise Kunden und Partner über aktuelle Ereignisse und Trends, insbesondere der Kommunalen IT. Kundenzeitschriften als Unternehmenspublikation sind das einzige Segment der Printmedien mit stetigen Wachstum. Dreizehn Jahre Redaktion – Spectrum gratuliert und bedankt sich.

Partner: KID Magdeburg GmbH
September 2013

Partner: PetroServices GmbH

Arabisch, Deutsch, Englisch

PetroServices ist ein internationales Öl-und Gas-Service-Unternehmen, nach dem Bundesgesetz von Deutschland ein Ölfeld Zulieferer und Dienstleister. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit etwa 600 Mitarbeiter und verschiedene Berater in einer Vielzahl von Positionen, einschließlich Management, Geologie, Ingenieurwesen, Buchhaltung und Verwaltung: Firmensitz Magdeburg, operatives Management Kairo.

Die Aufgabe:Präsentation des Unternehmens, Cloud-Lösung für den globalen Austausch von sensiblen Daten

Partner: PetroServices GmbH
August 2013

Partner: oddesse Pumpen- und Motorenfabrik GmbH

Produktpersönlichkeiten -
Essenz starker Marken

Emotionalität im Business to Business ist kein gewagter Luxus, sondern profitable Strategie. Markenaufbau und Markenpflege mit dem Kern einer Produktpersönlichkeit steht im Pflichtenheft der Agentur. Die Basis ist geschaffen, Tests erfolgreich verlaufen, die Kommunikationsziele sind klar definiert und verabschiedet.

oddesse Pumpen- und Motorenfabrik GmbH
Juli 2013

Partner: HMP Magdeburger Prüfgerätebau GmbH

Wofür stehst du?

Es ist völlig normal, dass gute Produkte durch Bessere abgelöst werden. Ein Prozess der Marken-Evolution den HMP mit dem Ziel gestaltet, dauerhaft die Premium-Qualitätsmarke im Segment bodenmechanischer Prüfgeräte zu sein. HMP verstärkt den Anspruch, eine Balance zwischen Mensch, Umwelt und Gewinnstreben zu schaffen, eine bekennende, ganzheitliche Unternehmenskultur als ästhetischen Wertebestandteil der Marke.

Markenstrategie, Kommunikationskonzept, Medienproduktion

Juni 2013

Partner: AWT Umwelttechnik Eisleben GmbH

Industrie und Luxus

AWT ist Spezialist für Konstruktion und Fertigung von Komponenten und Anlagen aus Edelstahl. Industrie und Kommunen sind die klassischen Auftragsmärkte. Neu: Exklusive Güter (Unikate) für Privatkunden. Damit bewältigt das Unternehmen völlig neue Marketinganforderungen.

Spectrum: Ausprägung der Marke, Kommunikationskonzept, Medienpolitik, Markteintritt II. Quartal 2014

AWT Umwelttechnik Eisleben GmbH
Mai 2013

Partner: ACON Hydraulik GmbH

Ein kraftvoller Auftritt

ACON ist Spezialist für Entwicklung und Fertigung anspruchsvoller Hydraulikzylinder. Aufgabenstellung für die Agentur: Stärkung der Marke durch konsequente Differenzierung. Schwerpunkt hierbei ist ein reduziertes, motiv-orientiertes Corporate Design. In der ersten Stufe wird das „Wesen“ des Unternehmens in all seinen Facetten begrifflich gemacht und schriftlich fixiert. Dies gilt es sichtbar zu machen, final mit dem visuellen Erscheinungsbild.

April 2013

Partner: IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

eCommerce-Lösung – Komfort und Sicherheit

Hohe Benutzerfreundlichkeit, stabile Systeme, Datenschutz und komfortables Contentmanagement, sind die Generalzielstellung für den grafischen und technischen Relaunch der Webpräsenz. „Stand der Technik“ für Anwender und Betreiber, internationale Webstandards, Barrierefreiheit und Responsive Design – Projektanforderungen mit Weitblick und Verantwortung.

 

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
März 2013

Partner: GK Armaturen + Service GmbH

Ambitioniertes Ziel ist erreicht

Seit Anfang dieses Jahres ist GK-Armaturen autorisierter Partner des globalen Distributoren-Netzwerkes des schwedischen Konzerns ALFA LAVAL. Positionierung, Marktbearbeitung und Kommunikation wurden ganzheitlich im 2. Halbjahr 2012 auf dem Technologiesektor Fluid Handling konzipiert.

Die Umsetzung der konkreten Maßnahmen und Vertriebsinstrumente sind angelaufen. Mitte des Jahres erfolgt die erste Ergebnisanalyse.

GK Armaturen und Alfa Laval
Januar 2013

Partner: Gemeinde Barleben

COM-COM-APP

Eine Mobil-Government 2.0 Lösung für Information, Kommunikation, Transparenz, Partizipation, Kollaboration im Innenverhältnis zwischen Kommune und Bürger. Die App bietet nahezu uneingeschränkte Gestaltungsvielfalt und somit den technischen und kreativen Spielraum, um den jeweiligen Informations- und Dialogkonzepten beste Akzeptanz- und Nutzwertsituationen zu ermöglichen.

Projektmanagement, Konzeptentwicklung, technische Umsetzung

Com Com App